Büroeröffnung vigevo und SCOUTS

Am 1. Mai 2016 eröffneten wir offiziell unsere Büroräume in der Waldschlösschenstraße 1 in Dresden. Das neue Büro ist heller und größer. Unser Büro teilen wir mit SCOUTS – Gebärdensprache für Alle und arbeiten nun zu sechst in einem Team aus gehörlosen und hörenden Kolleginnen und Kollegen.

Wir können jetzt freier arbeiten, selber Kurse in unseren Räumen durchführen und auch Kunden und Gäste empfangen. Schon vor der Eröffnung 11 Uhr standen die ersten Gäste neugierig und mit Vorfreude vor unserem Eingang. Alle wurden von uns herzlich begrüßt. Bei Sekt und einem kleinen Imbiss tauschten wir uns mit unseren Besuchern aus Dresden und den weiter angereisten Gästen freudig aus. Im vigevo-Büro lief eine Diashow mit den Fotos von vergangenen Veranstaltungen – an welche sich manche zurück erinnern konnten. Zeitweise hielten sich um die hundert Besucher in unseren Räumen auf. Die Tombola erfreute sich großer Beliebtheit, da jeder etwas gewinnen konnte.

Die 3 Hauptpreise zauberten ein besonders frohes Lachen auf die Gesichter der glücklichen Gewinner. Zur Kaffeezeit wurden die Kuchen – alle übrigens selbst gemacht – mit Kaffee genossen.

Wir bedanken uns herzlich für die vielen kleinen und großen Geschenke! Unsere Büroräume sind dank eurer vielen Pflanzen gemütlich und motivieren uns für weitere Projekte.

Euer Team von vigevo und SCOUTS von der Waldschlösschenstraße 1 in 01099 Dresden
Monika Möhrer, Stefanie Langer, Sindy Christoph, Sabine Flohr, Norbert Richter & Andreas Mischke